Albert-Einstein-Oberschule

Diagnostik an der Albert-Einstein-Oberschule

 

 Jahrgangsstufe

Pädagogische Diagnostik: Verfahren zur Ermittlung individueller Lernstände bzw. Lernausgangslagen

 Gruppenbezogene Verfahren zu Standardsicherung, die auch diagnostische Informationen liefern  Einzelfalldiagnostik aus den Bereichen Medizin und Psychologie, Sonderpädagogische Feststellungsdiagnostik
 5  Einstufungstest ** s. unten    *
 6    Parallelarbeiten (M,D,E)  *
 7      *
 8    Vera 8 (M,D,E)  *
 9      LRS / ZAP 10
 10    ZAP (M,D,E)  *

 * Anlassbezogene Einzelfalldiagnostik der Schule in Zusammenarbeit mit dem ZuP und dem ReBUZ (zum Beispiel bei Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie, besondere Begabungen, sozial-emotionalen Auffälligkeiten)

**

 

Jahrgangsstufe Zeitraum Fach Test
5 Farbphase (in den ersten 2 Wochen) Deutsch-Rechtschreibkompetenz* Hamburger Schreibprobe / Test vom Klett-Verlag
  spätestens bis zu den Weihnachtsferien Deutsch-Lesekompetenz* individuelle Lernstandsanalyse (ILeA / Test vom Cornelsen-Verlag)
  Farbphase (in den ersten 2 Wochen) Mathematik schuleigener Test
6     Test vom Klett-Verlag

* Die im Jahrgang unterrichtenden Fachkolleginnen und Fachkollegen entscheiden, welches Verfahren angewendet wird.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok